Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Fehlendes Personelles Kriterium Fuehrt Zur Ablehnung In Zweiter Instanz

Lizenz-Aus für Austria Salzburg: Aufstiegstraum vorerst geplatzt

Fehlendes personelles Kriterium führt zur Ablehnung in zweiter Instanz

Rückschlag für den Westliga-Tabellenführer

Der Salzburger Regionalligist Austria Salzburg muss einen herben Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die Zweitklassigkeit hinnehmen. In zweiter Instanz wurde dem Verein die Lizenz für die 2. Liga aberkannt, da ein personelles Kriterium nicht erfüllt werden konnte. Damit platzt der Aufstiegstraum der Salzburger vorerst.

Der Verein hatte am Montag die Entscheidung der Berufungskommission des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) erhalten. Darin heißt es, dass die Lizenz aufgrund des fehlenden personellen Kriteriums nicht erteilt werden könne. Konkret geht es dabei um die Anzahl der qualifizierten Trainer im Verein. Austria Salzburg konnte nicht nachweisen, dass die erforderliche Anzahl an Trainern mit den entsprechenden Lizenzen vorhanden ist.

Für Austria Salzburg, die aktuell an der Tabellenspitze der Westliga stehen, ist dies ein herber Rückschlag. Der Verein hatte sich große Hoffnungen auf den Aufstieg gemacht und war bereits darauf vorbereitet, in der kommenden Saison in der zweiten Liga anzutreten. Nun müssen die Salzburger ihre Pläne überdenken und neu ausrichten.

Auch für die Zweitligisten hat die Entscheidung der Berufungskommission Auswirkungen. Austria Salzburg hätte die Tabelle im Aufstiegsfall deutlich aufmischen können. Nun bleibt abzuwarten, wer stattdessen den Aufstieg in die nächsthöhere Liga schafft.


Komentar